Freitag, 12. August 2016

Seehund-Patenkind Nina wieder in Freiheit

Leider ist unser Urlaub nun zu Ende - SCHADE -
Ich hatte ja geschrieben, das wir eine Seehund-Patenschaft übernommen haben, und am 30.07. war es dann soweit, Nina wurde gesund und munter wieder in die Freiheit entlassen.

 Dies ist das letzte Bild aus der Auffangstation, wo sie über 2 Monate gesund gepflegt wurde, denn sie war sehr krank und sehr schwer verletzt.
 Noch ist sie in der Transportkiste aber dann.......

 .....noch etwas schüchtern auf dem Weg ins offene Meer !

Ein letzter Blick..........

......DANKE, darf ich wirklich, soll dieser Blick wohl sagen.

 Das Meer ruft.....

 .....noch einmal winken....

 ....und ab in die Freiheit !

Es war ein freudiger, schöner, emotionaler aber für mich auch tränenreicher Moment, und ich hoffe, das es ihr da draußen jetzt richtig gut geht und sie in ca. 2 Jahren eine Familie gründen wird.

Danke fürs vorbeischauen
Liebe Grüße
Gudrun

Kommentare:

ruth..chen;-)) hat gesagt…

achja, liebe gudrun, dass kann ich mir vorstellen, dass es ein sehr emotionaler moment für dich war....ihr habt wundervoll zur gesundung beigetragen....
viele liebe grüsse fürs wochenende...
ruth..chen;-))

Tieva Design hat gesagt…

Ich glaub, den süßen Seehund hätte ich mit nach Hause nehmen wollen :o)
Viele Grüße
Gabi

Susanne hat gesagt…

Hallo Gudrun,
ich danke dir für die Glückwünsche.
Ach herrlich, Nina ist gesund wieder in Freiheit...es ist sooo schön, wenn man in der See die Köpfchen auftauchen sieht. Ich erfreue mich immer sehr daran und es ist so toll, dass ihr Nina geholfen habt.
Lieben Gruß
Susanne

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Ach liebe Gudrun... Nina wird es gut gehen und sie wird sicherlich eine schöne Familie finden... Die Freiheit ist doch was schönes....
Find ich gut, dass du daran teilnehmen durftest und die tränen kann ich gut nachvollziehen... aber deine gute Tat nimmt dir niemand mehr.

So ein Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei...
Drück dich lieb
Anja

Regina hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos! Schön, dass ihr bei der Entlassung aus der Auffangstation dabei ward!
Das ist eine schöne Erinnerung!

LG Regina