Montag, 27. Juni 2016

Eine gute Sache

Wir waren am Wochenende mal wieder in unserer 2.Heimat und haben dort eine Patenschaft  übernommen.

Es gibt dort eine Seehundauffangstation, und dort ist dieses Würmchen ( unser Patenkind) momentan auf der Krankenstation, ( mein Mann hat ihr den Namen Nina gegeben) .Sie wurde mit diversen Verletzungen und Lungenwürmern am Strand gefunden und wird jetzt aufgepeppelt. Mit der Patenschaft wird ein Teil der Kosten für Tierarzt und Futter abgedeckt.
In ein paar Wochen müssen wir dann Abschied nehmen, dann dürfen wir sie wieder in die Freiheit entlassen.
Ich werde dann natürlich etliche Fotos schießen, wenn sie gesund und munter wieder in die Nordsee abtaucht.
         -------------------------------------------------------------------

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, aber ich schaffe es momentan zeitlich einfach nicht eure Blogs zu besuchen und zu kommentieren, seid mir bitte nicht böse und bleibt mir treu, es kommen wieder ruhigere Zeiten für mich und dann bin ich auch wieder für euch da.

Herzliche Grüße
Gudrun

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo Gudrun,
da tut ihr ein wirklich gutes Werk, und die kleine Nina, die wieder gesund wird, ist doch das größte Dankeschön dafür. Uns liegen diese Nordseebewohner auch sehr am Herzen, ist doch die Nordseeküste auch unser "zweites" zu Hause geworden. Und man kann immer etwas tun, man muss es einfach machen. Danke für das schöne Bild von Nina.
Lieben Gruß
Susanne

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Huhu Gudrun... euer Patenkind ist aber süß ... und guckt ein wenig traurig... hoffe, sie wird wieder ganz gesund und ich freu mich auf die Bilder, wenn es wieder richtung Freiheit geht.... Eure Idee mit der Patenschaft ist klasse und hilft der Auffangstation sicherlich weiter... die machen einen Guten Job.
Und wegen dem Kommentieren, mach dir mal da nicht so den Kopf....
Drück dich lieb
ANja

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe gudrun, da habt ihr alles richtig gemacht....euer patenkind wird hoffentlich wieder richtig gesund, das wäre das schönste, gell....ich freue mich in dem fall schon auf deine abschiedsbilder....
liebe grüssels...
ruth..chen;-))