Montag, 6. September 2010

Eine ganz besondere Karte

Bei dieser Karte ist das wichtigste das Innenleben !
Ein guter Freund von uns feierte seinen Geburtstag und wünschte sich Geld für ein neues Laptop. Da wir nicht einfach Geld in einen Umschlag stecken wollten, habe ich ein Laptop gebastelt.
Grafik wurde aus bestimmten Gründen unkenntlich gemacht.

Die Karte selber habe ich aus sehr starkem Karton gefertigt, damit das Laptop auch stehen bleibt, wenn es geöffnet ist. Geschlossen hat es eine Größe von 12 x 17 cm und ist ca 5mm hoch
Der Monitor und die Tastatur wurden digital erstellt, ausgedruckt, zurechtgeschnitten und eingeklebt, wobei ich die Tastatur 2mal ausgedruckt habe.
Die 2te Tastatur habe ich in ihre Einzelteile zerschnibbelt, jede Taste gebogen und mit Abstandspads aufgeklebt, sodaß die Illusion einer echten Tastatur entsteht.
Für das Geld habe ich seitlich eine Öffnung gelassen und ein "CD-Rom" eingefügt, welches aus einem Umschlag besteht, der seitlich geöffnet ist,und den man dan rein und rausschieben kann, das Brad dient dabei als kleine Hilfe. An den Ecken sind kleine Klettverschlüsse, damit man das Laptop auch schließen kann.
Zum guten Schluß wurde noch eine Hülle gefertigt ( Maße 12,5 x 17,5 x 0,7 cm ), hier wird die Karte seitlich reingeschoben.
Da das Ganze in blau-weiß ist, möchte ich es bei Kartenallerlei einstellen, denn diese Farbstellung ist dort das aktuelle Thema.
Hoffe, es gefällt euch ein wenig!
Liebe Grüße Gudrun

Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Oh was für ne Arbeit!!! Wunderschön geworden- da wird er sich freuen...
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

Sabrina hat gesagt…

Versehentlich habe ich bei einem anderen Eintrag meinen Kommentar abgegeben, den dann bitte löschen unten drunter, hier nochmal:
Das ist ja richtig toll, die Karte sieht täuschend echt aus und ist wirklich mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Vielleicht könnte man das auch als Gutschein basteln, wenn man einen Laptop gerne seinem Kind schenken möchte.

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Deine Karte ist klasse geworden, was für eine Wahnsinnsarbeit, aber die hat sich gelohnt !!!

Vielen Dank für deine Teilnahme an der 9. Challenge von Kartenallerlei.

Liebe Grüße
Stefanie

diehex hat gesagt…

Hallo Gudrun,
das ist ja eine tolle Idee, das Lappi sieht täuschend echt aus. Der Beschenkte wird begeistert sein!
LG Jeanette

Sibylle hat gesagt…

Die wahnsinns Arbeit hat sich gelohnt. Das Leppi sieht klasse aus.

LG Sibylle